In diesem Beitrag geht es um die Frage „Wie reagieren wenn er keine Zeit hat?“. Du lernst die vier Bedeutungen dieses Satzes kennen, und am Ende des Beitrags erfährst du, was du in dieser Situation tun kannst, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen.

„Ich habe keine Zeit.“

Bei diesem Satz weiß man sofort, dass mehr dahintersteckt als nur Zeitmangel.

Man stellt sich automatisch tausend Fragen wie; 

  • Was meint er damit?
  • Gibt es jemand anderen?
  • Möchte er mich loswerden? 
  • Hält er mich auf der Reservebank?
  • Meint er es ernst oder verschwendet er meine Zeit? 
  • Und so weiter. 

Mein Name ist Alkan Oeztuerk (B. A. Psychologe und Paar- und Beziehungsberater). Seit 2014 helfe ich Frauen und Männern in ihrem Liebesleben. Heute spreche ich darüber, wie du reagieren kannst, wenn er erwähnt, dass er keine Zeit für dich hat. 

Am Ende des Beitrags wirst du genau wissen, was der Grund für sein Verhalten ist und was du tun kannst, um ihn zu motivieren, Zeit für dich zu finden. 

Das Hauptziel hinter all dem, was du hier lernen wirst, ist, dass du mehr Klarheit gewinnst. „Ich habe keine Zeit“, sagt überhaupt nichts aus und bringt dich in Verwirrung. Unklarheit führt dazu, dass du dir unnötig Sorgen über die Lage machst. 

Das wollen wir vermeiden und dir mehr Klarheit verschaffen. 

Was bedeutet es, wenn er sagt, er hat keine Zeit?

Wie reagieren wenn er keine Zeit hat - 4 Bedeutungen

Als allererstes empfehle ich dir, dich über die Bedeutung dieses Satzes zu informieren. Die folgenden Gründe sind die häufigsten, die mir im Laufe der Jahre begegnet sind.

Natürlich gibt es auch andere Gründe für die Aussage „Ich habe keine Zeit“. 

1. Bedeutung: Er ist tatsächlich beschäftigt.

Obwohl das nicht immer der Fall ist, sind manche Männer in der Tat sehr beschäftigt. Er muss sich eventuell auf die Arbeit fokussieren.

Vor allem, wenn er sein eigenes Unternehmen hat, wird es ihm schwerfallen, Zeit für dich zu finden. Aber wie findest du heraus, dass er wirklich beschäftigt ist?

Inzwischen solltest du wissen, was seine Berufung ist. Überlege dir selbst, ob du in einem solchen Beruf Phasen haben könntest, in denen du wirklich stark eingespannt bist und keine Zeit für etwas hast. 

Tipp: Wenn du ihn das nächste Mal triffst oder sogar telefonierst, kannst du ihm diese Frage stellen: „Was beschäftigt dich zurzeit?“. Wenn seine Arbeit wirklich stressig ist, wird er dir davon erzählen. 

2. Bedeutung: Er hat private Angelegenheiten zu regeln.

Vielleicht sind es Themen aus seinem Privatleben, die ihn belasten.

  • Kinder.
  • Mutter.
  • Vater.
  • Freunde. 
  • Arbeitskollegen. 

All diese wichtigen Menschen in seinem Leben könnten dazu führen, dass er sich nicht so sehr auf sein Liebesleben konzentrieren kann. 

Vielleicht will er bereits eine feste Beziehung, aber er findet nicht die Motivation dazu. Nicht, weil er dich nicht will, sondern weil Probleme in seinem Privatleben ihm die Lebensenergie rauben. 

Tipp: Die Frage „Was beschäftigt dich zurzeit?“ ist in diesem Zusammenhang ebenfalls effektiv. Wenn du das nächste Mal mit ihm sprichst, kannst du ihm diese Frage stellen. Wenn er dir genug Vertrauen schenkt, wird er sich öffnen und dir seine Sorgen mitteilen.

3. Bedeutung: Er hält dich auf Reserve.

Nun, das gefällt dir vielleicht nicht, aber das solltest du auf jeden Fall in Betracht ziehen. Es kann sein, dass er dich auf der Reservebank hält und andere Frauen schreibt/trifft. 

Vielleicht ist er sogar in einer Beziehung und du bist sein Abenteuer nebenbei. Sei äußerst vorsichtig, denn dieses Szenario kommt immer wieder vor.

Es kann natürlich auch sein, dass er sich mit mehreren Frauen trifft und erst einmal sicher sein will, bevor er sich auf eine konzentriert. 

Gratis Download: Um herauszufinden, ob er dich auf der Reservebank hält, kannst du ihm eine Textnachricht schicken. Ich nenne das die WhatsApp-Nachricht. Die ganze Theorie hinter dieser Textvorlage habe ich in einem E-Book zusammengefasst. Hier klicken, um es kostenlos herunterzuladen

4. Bedeutung: Er ist nicht genug interessiert.

Der letzte Grund, den ich mit dir teilen möchte, ist, dass er vielleicht nicht genug Interesse an dir hat. Deshalb sagt er „Ich habe keine Zeit“ und möchte, dass du auf die Idee kommst, die Kommunikation zu beenden. 

Natürlich ist es eine schwache Art, jemandem zu sagen, dass man ihn oder sie nicht mehr treffen möchte. Aber egal, ob es schwach ist oder nicht, Tatsache ist, dass er damit deine Zeit verschwendet

Tipp: Ich rate dir, zuerst die Ratschläge in diesem Beitrag zu befolgen. Wenn er danach immer noch keine Zeit für dich hat, dann solltest du einen Schlussstrich ziehen. Vergeude deine Zeit nicht mit jemandem, der dich nicht wirklich will. Was du sonst noch tun musst, bevor du diese Entscheidung triffst, erfährst du in den folgenden Abschnitten. 

Was tun, wenn der Partner keine Zeit für einen hat?

Wie reagieren wenn er keine Zeit hat - Was tun?

Jetzt verstehst du, welche möglichen Bedeutungen hinter „Ich habe keine Zeit“ stecken können. Selbst wenn du in einer langjährigen Beziehung bist, können diese Gründe auch auf dich zutreffen (in einer anderen Form). 

Aber was kannst du jetzt tun, nachdem du verstanden hast, warum er keine Zeit für dich hat? 

Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass du dir die Zeit genommen hast, sein Verhalten zu erforschen. Du versuchst, ihn zu verstehen.

Aber anstatt ein Gespräch zu führen und die Wahrheit von ihm zu hören, liest du ein paar Sätze auf einer Website. Das zeigt schon eine ganze Menge, vor allem, dass er sich dir gegenüber verschließt.

In einer idealen Beziehung würde er, nachdem er gesagt hat „Ich habe keine Zeit“, auch den Grund dafür nennen.

Vielleicht hat er das auch getan. Aber wenn das der Fall ist und du dennoch im Internet nach einer Lösung suchst, bedeutet das, dass seine Antwort nicht zufriedenstellend war. 

Die Tatsache, dass du hier nach einer Lösung suchst, zeigt mir, dass du emotional viel stärker involviert bist als er. Vielleicht benötigst du seine Zuneigung. 

Das ist völlig normal.

Allerdings solltest du darauf achten, dass sich dieses Bedürfnis nicht auf deine Ausstrahlung überträgt. 

Deshalb spreche ich im ersten Baustein der attraktiven Frau“-Formel davon, sich auf ein attraktives Leben zu orientieren.

Ein attraktives Leben bedeutet in diesem Fall, dass du dich so sehr darauf freust, dein Potenzial als Frau auszuschöpfen und ein sinnvolles Leben zu führen, dass sich die Energie, die du aus deiner Selbstliebe erhältst, auf andere Menschen überträgt. 

Ich erwähne mehr über diese Formel in dem Blog-Beitrag „Wie verliebt er sich in mich?“ und in dem E-Book „Die Kunst, ihn verrückt nach dir zu machen“

Wichtig: Je mehr du dir Sorgen machst, desto schlechter wird es für deine Ausstrahlung sein. Deshalb empfehle ich dir, dich auf die Regeln der Formel zu verlassen und dir weniger Gedanken darüberzumachen, warum er keine Zeit für dich findet. Auf diese Weise werden deine Chancen, dass ihr beide zusammenkommt, höher sein.

Wie reagieren wenn er keine Zeit hat?

Es ging ja um die Frage „Wie reagieren wenn er keine Zeit hat?“ und in diesem Beitrag haben wir bisher über diese Themen gesprochen:

  • Die vier möglichen Bedeutungen hinter „Ich habe keine Zeit“. 
  • Wir haben über die Formel der attraktiven Frau gesprochen. 
  • Und wie du eine negative Ausstrahlung und die Bedürftigkeit vermeiden kannst. 

Du weißt ganz genau, dass hinter dem Satz „Ich habe keine Zeit“ mehr steckt als das, was er an sich bedeutet. Und dieser Mangel an Informationen ist genau das, weshalb du zu diesem Beitrag gekommen bist.

Im Grunde genommen möchtest du die Wahrheit hinter seinem Verhalten erfahren. Außerdem willst du herausfinden, wie du reagieren kannst, wenn er keine Zeit für dich hat. 

Deshalb empfehle ich dir die WhatsApp-Nachricht. Es ist ein kostenloses E-Book, in dem du eine Textvorlage finden wirst. 

Diese Vorlage wird ihn dazu bringen, dir den wahren Grund mitzuteilen und etwas dafür zu tun, dich nicht zu verlieren. Das E-Book ist kostenlos. Zum Herunterladen hier klicken. 


Alkan Oeztuerk
Alkan Oeztuerk

Nachdem Alkan Oeztuerk sein Psychologie-Studium in Istanbul beendet hatte, startete er eine Webseite, um seine Marke bekannt zu machen. Seit 2014 hat Alkan, Männer und Frauen in Bereichen Dating und Beziehungen beraten. Über 1 Million Menschen haben seinen Inhalt gelesen und bei exklusiven Workshops mitgemacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.