In diesem Beitrag findest du die Antwort auf die Frage „Was soll ich tun wenn er sich nicht meldet?“. Wenn sich ein Mann zurückzieht, ohne sich zu äußern, kann das für die Frau sehr belastend sein. 

Vor allem das Unvorhersehbare wird dich möglicherweise bedrücken.

Denn es ist nicht nur so, dass er sich nie wieder meldet.

Es ist so, dass er sich trotz seines Rückzugs immer noch sporadisch meldet

Das ist ärgerlich, nicht wahr? 

Mein Name ist Alkan Oeztuerk. Ich bin B. A. Psychologe, Paar- und Beziehungsberater. Seit 2014 helfe ich Frauen und Männern in ihrem Liebesleben. In diesem Beitrag gebe ich dir einen einfachen Leitfaden, der dir hilft, ihn zu verstehen und was du tun musst, damit er wieder reagiert. 

Sobald er wieder ansprechbar ist, wirst du eine Kommunikationstechnik anwenden, um mehr Neugier in ihm zu wecken. 

Doch bevor wir ins Detail gehen, musst du die sieben Gründe für sein Verhalten verstehen.

Nur dann kannst du deiner Situation einen Sinn geben.

Verstehe die 7 Hauptgründe hinter seinem Verhalten 

Was soll ich tun wenn er sich nicht meldet - 7 Gründe

Wenn ein Mann eine Frau ignoriert und sich nicht mehr bei ihr meldet, muss man zunächst einmal den Grund für sein Verhalten verstehen.

Es gibt insgesamt sieben Gründe, warum er sich nicht mehr bei dir meldet. Natürlich kann es noch weitere Gründe geben, aber die folgenden Erklärungen sind die häufigsten, die ich in meinen Coaching-Programmen und Workshops höre. 

Ich empfehle dir, die Gründe in diesem Beitrag durchzulesen und dir deine eigene Meinung zu bilden. Versuche zu verstehen, welche der Punkte bei ihm zutreffen könnten. 

  1. Er spielt mit dir.
    • Er versucht, dich verrückt zu machen, damit du öfter an ihn denkst. Das ist eine Strategie, die – leider – viele Menschen anwenden. 
  2. Er bestraft dich.
    • Vielleicht habt ihr euch in letzter Zeit gestritten, und statt den Konflikt durch Kommunikation zu lösen, nutzt er das Schweigen
  3. Er braucht Abstand.
    • Ich habe schon oft erwähnt, dass sich die männliche Energie von seiner Bestimmung ernährt. Deshalb ziehen sich viele Männer gelegentlich in ihre Höhle zurück, um zu sehen, ob sie auf dem richtigen Weg sind. Dies ist eine unbewusste Phase, die sich auf das Verhalten des Mannes überträgt. 
  4. Er will die Beziehung beenden.
    • Es kann natürlich auch sein, dass er die Beziehung beenden will, sich aber nicht traut, es zu tun. Deshalb wählt er diesen feigen Weg, damit die Entscheidung von dir kommt. 
  5. Er hat die Leidenschaft verloren.
    • Die Beziehung ist zur Gewohnheit geworden und deshalb hat er die Leidenschaft verloren. Er gibt sich keine Mühe mehr. 
  6. Er hat es vergessen.
    • Meistens erlebe ich, dass Männer die aufregende Seite ihrer Frau vergessen, weil es seit Langem immer wieder das Gleiche ist. In diesem Fall solltest du dich darauf konzentrieren, die Aufregung wiederherzustellen. 
  7. Er nimmt dich als selbstverständlich wahr. 
    • Die Beziehung ist bereits so sehr zur Routine geworden, dass er dich für selbstverständlich hält. Andere Männer um dich herum stellen keine Bedrohung für ihn dar. Vielleicht gibt es auch keine Männer um dich herum, weil du alle deine männlichen Freunde von dir distanziert hast, nur damit er dir mehr vertraut. 

All diese Punkte habe ich auch in anderen Beiträgen erwähnt. Wenn du eine ausführliche Version dieser Gründe lesen willst, klicke auf die folgenden Links. Du kannst dann zu diesem Beitrag zurückkehren, um fortzufahren. 

Was soll ich tun wenn er sich nicht meldet? 

Was soll ich tun wenn er sich nicht meldet - 2 Strategien

Es gibt insgesamt zwei Wege, die du verfolgen kannst. 

  • Der indirekte Weg
  • Der direkte Weg

Ich empfehle meinen Coaching-Teilnehmern immer, mit dem ersten Weg zu beginnen. 

Der indirekte Weg. 

Selbst wenn er sich nicht bei dir meldet, seid ihr höchstwahrscheinlich indirekt in Kontakt. 

  • Er folgt dir auf Instagram. 
  • Er sieht vielleicht deine Instagram- oder WhatsApp-Storys. 
  • Vielleicht befindet ihr euch in der gleichen Umgebung (z. B. bei der Arbeit). 
  • Möglicherweise seht ihr euch (auch wenn es nur selten der Fall ist). 

Du kannst diese indirekten Kommunikationswege ausnutzen, um ihn neugierig zu machen und ihn dazu zu bringen, dich zu kontaktieren. 

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: „Wie nutze ich diese Kommunikationskanäle?“

Es gibt viele Methoden, aber ich empfehle die folgenden zwei: 

  • Die mysteriöse Frau Formel. 
  • Die 40-Prozent-Regel. 

Diese beiden Methoden sind geeignet, ihn neugierig zu machen und ihm das Gefühl zu geben, dass er etwas tun muss, um dich nicht zu verlieren. 

Über die 40-Prozent-Regel kannst du im Beitrag „Wie verliebt er sich in mich?“ nachlesen. Dort wird sie ausführlich erklärt. 

Du kannst diese Regel ganz einfach in deinen WhatsApp- oder Instagram-Storys anwenden, um ihn dazu zu bringen, dir sofort zu antworten.

Und sobald er dir mit der 40-Prozent-Regel antwortet, kannst du die mysteriöse Frau Formel anwenden, um ihn noch verrückter nach dir zu machen. 

Genau darüber spreche ich im E-Book „Die Kunst, ihn verrückt nach dir zu machen“. Um mehr Informationen über das E-Book zu erhalten, kannst du dich für den Newsletter anmelden oder dieses Video anschauen

Was ist, wenn dieser indirekte Weg nicht funktioniert? 

Was ist, wenn er sich immer noch nicht bei dir meldet? 

Dann ist es an der Zeit, die direkte Methode anzuwenden. Die direkte Methode ist eigentlich eine Textnachricht, die du ihm schicken kannst. 

Wenn er auch nur zu einem Prozent an dir interessiert ist, wird er auf diese Nachricht antworten

Ich nenne diese Methode „Die WhatsApp-Nachricht“. Ich habe alles über diese Nachricht in einem kostenlosen E-Book zusammengefasst. 

Um das E-Book „Die WhatsApp-Nachricht“ kostenlos herunterzuladen, dann klicke hier.

Fazit – Was soll ich tun wenn er sich nicht meldet? 

In diesem Beitrag hast du einen einfachen Leitfaden kennengelernt, der dir eine Antwort auf die Frage „Was soll ich tun wenn er sich nicht meldet?“ gibt. 

Das Wichtigste ist, dass du einen verständlichen Wegweiser hast, dem du folgen kannst. Wenn du am Ende trotz deiner Bemühungen immer noch keine Antwort siehst, dann sende ihm die WhatsApp-Nachricht. 

Klicke hier, um das kostenlose E-Book „Die WhatsApp-Nachricht“ herunterzuladen. 


Alkan Oeztuerk
Alkan Oeztuerk

Nachdem Alkan Oeztuerk sein Psychologie-Studium in Istanbul beendet hatte, startete er eine Webseite, um seine Marke bekannt zu machen. Seit 2014 hat Alkan, Männer und Frauen in Bereichen Dating und Beziehungen beraten. Über 1 Million Menschen haben seinen Inhalt gelesen und bei exklusiven Workshops mitgemacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.