In diesem Artikel geht es um die Frage „Wie oft meldet sich ein Mann wenn er Interesse hat?“ Denn oft kommt es vor, dass ein Mann sich merkwürdig verhält und du nicht genau weißt, ob er an dir wirklich interessiert ist. 

Manchmal schreibt er mehrmals am Tag.

Aber an anderen Zeiten meldet er sich vielleicht gar nicht.

Worauf solltest du achten, und wie oft meldet sich ein Mann, der ernsthaft an dir interessiert ist? 

Mein Name ist Alkan Oeztuerk. Ich bin B. A. Psychologe und Berater für Paare und Singles. Heute wirst du verstehen, ob er ernsthaft interessiert ist oder nur deine Zeit verschwendet.

3-1 Regel – Wie oft meldet sich ein Mann, wenn er Interesse hat?

Wie oft meldet sich ein Mann wenn er Interesse hat? 

Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: Ein Mann, der ernsthaft interessiert ist, wird sich in regelmäßigen Abständen bei dir melden.

  • Das kann bedeuten, dass er sich mindestens einmal am Tag meldet. 
  • Oder er meldet sich alle 2 Tage (vielleicht, um nicht aufdringlich zu wirken). 

Das Wichtigste ist jedoch nicht der Abstand zwischen dem letzten Kontakt und dem nächsten, sondern dass der Kontakt regelmäßig stattfindet. Dies ist hier von großer Bedeutung. 

Wichtig: Der Abstand zwischen seinen Kontakten sollte maximal 2 Tage betragen. Dies ist die gesündeste Zahl. Natürlich gibt es Situationen, in denen sich der Mann mehr Zeit nimmt, um dir zu schreiben, aber das hat andere Gründe (z. B. will er nicht bedürftig wirken). 

Wenn ihr euch in den letzten Wochen noch kennengelernt habt, empfehle ich dir, geduldig zu sein. Es kann tatsächlich sein, dass er länger benötigt, um sich bei dir zu melden. Das ist beim ersten Mal kein negatives Warnsignal, denn du kennst ihn ja noch nicht wirklich. 

Tipp: Je länger ihr euch kennt, desto kürzer sollten die Kontaktintervalle werden. Es ist völlig normal, wenn ihr euch seit 2 Wochen kennt und er sich nur 3–4 Mal bei dir gemeldet hat, und ihr euch 1–2 Mal getroffen habt. Nach dem dritten Date sollte er sich öfter melden als vorher. Und warum? Weil ab diesem Zeitpunkt mehr Verabredungen bedeuten, dass es zwischen euch gefunkt hat

Wie erkenne ich, ob er ernstes Interesse hat? 

Wie erkenne ich, ob er ernstes Interesse hat?

Es gibt über 25 Anzeichen dafür, dass ein Mann ernsthaft an einer Frau interessiert ist. Die folgenden Anzeichen sind einige der wichtigsten, damit du sicher sein kannst, dass er interessiert ist. 

Andere Signale für Interesse findest du in diesen Beiträgen: 

Beitrag – Steht er auf mich?

Beitrag – Liebt er mich?

1. Anzeichen: Er ist neugierig und möchte mehr über dich erfahren. 

Eure Unterhaltungen sind nicht nur oberflächlich. 

Er fragt dich nach deiner Kindheit oder sogar nach deinen Zukunftsplänen. Du merkst, dass er sich auch für dein innerstes Leben interessiert und nicht nur für dein Aussehen. 

2. Anzeichen: Er möchte dich tagsüber treffen.

Einer der größten Unterschiede zwischen einem ernsthaft interessierten Mann und jemandem, der nur Sex will, ist, wenn er sich auch tagsüber mit dir treffen möchte. 

Tipp: Als Faustregel gilt hier 3 zu 1. Wenn er dich dreimal tagsüber einlädt und einmal bei sich zu Hause, dann ist das völlig ausreichend. Aber Vorsicht! Verabredungen zu Hause bedeuten meistens, dass er es in die sexuelle Richtung ziehen will. Wenn du noch kein gutes Gefühl dabei hast, solltest du die „bei mir zu Hause“-Dates auf jeden Fall verschieben

3. Anzeichen: Du merkst, dass er überall ist.

Ein weiteres Zeichen für ernsthaftes Interesse ist, dass er plötzlich überall auftaucht. Du merkst, dass er sich mehr bei dir meldet und ihr euch öfter seht als zuvor. 

Das ist wichtig: Beziehungen, die schnell erlebt werden, enden oft auch schneller. Das ist keine feste Regel, sondern nur eine persönliche Bemerkung. Natürlich kannst du dich öfter mit ihm treffen, wenn er dich einlädt, aber du solltest aufpassen, dass du die Grundregeln für die Formel der magnetischen Frau nicht übersiehst und den Baustein des attraktiven Lebens ignorierst. Das ist die Falle, in die viele Frauen tappen.

Mehr zu dieser Theorie findest du in dem Beitrag „Wie verliebt er sich in mich?“

4. Anzeichen: Er stellt dich seinen Freunden vor. 

Wenn er dich immer privat treffen will, solltest du aufpassen. Ein Mann, der ernsthaft an dir interessiert ist, wird dich auch seinen Freunden vorstellen. 

Außerdem wird er deinen Freundeskreis kennenlernen wollen. Warum das so ist? Weil er durch deine Freunde und Freundinnen auch mehr über dich erfahren und verstehen kann, was für ein Mensch du bist. Schließlich will er wissen, ob ihr zusammenpasst.

Und der persönliche Freundeskreis sagt auch viel über die Person aus. 

Test: Veranstalte ein kleines Treffen mit deinem Freundeskreis. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Personen anwesend sind. Sobald das Treffen feststeht, solltest du ihn ebenfalls einladen. „Hey, am Samstag gehen wir in die X Bar. Es sind nur ich und drei Freundinnen. Ich würde mich freuen, wenn du mitkommst“

5. Anzeichen: Er schreibt dir regelmäßig. 

Ein letztes Zeichen für ernsthaftes Interesse ist, dass er dir regelmäßig auf WhatsApp oder anderen Messaging-Plattformen schreibt. Wenn er selbstbewusst ist, wird er keine Spielchen spielen, indem er dir einen Tag lang nicht antwortet und sich erst spät am Abend meldet. 

Du wirst bemerken, dass er dir bei jeder Gelegenheit schreibt und witzige Neuigkeiten aus seinem Leben mitteilt. 

Wenn wir schon beim Thema Schreiben sind, möchte ich noch eine kleine Frage beantworten. 

Was schreibt ein Mann, wenn er Interesse hat?

Wie schreibt er, wenn er Interesse hat?

Es gibt zwei Nachrichteninhalte, die nur Männer mit seriösem Interesse schreiben. Wenn er an dir interessiert ist, wird er das Folgende tun: 

1. Keine langweiligen Fragen 

Anstatt sich mit „Hey, wie geht’s?“ oder „Hey, was gibt’s?“ zu melden, wird er witzige und clevere Ausreden finden, um dich zu kontaktieren.

„Hey, ich bin gerade an einem Weinladen vorbeigekommen und habe an dich gedacht. Du magst doch Wein, oder?“

So gelingt es ihm, mehr Interesse in dir zu wecken und Gesprächsthemen zu finden. Es ist dann nicht mehr so oberflächlich, sondern clever. Denn mit einer solchen Nachricht könnte er dich z. B. auch nach einem Date zu einer Weinprobe einladen. 

2. Kalenderchecks

Manche Männer verschwenden deine Zeit mit Textnachrichten. 

Das ist die Wahrheit und vielleicht hast du es schon erlebt. Ein Mann, der nicht ernstlich interessiert ist, schreibt dir eine Textnachricht und vermittelt dir den Eindruck, dass er dich mag. 

Allerdings wirst du bei solchen Männern feststellen, dass sie meist keine Zeit für ein echtes Treffen haben. Es handelt sich entweder um Textnachrichten mit Herzchen oder um kurze Telefonate. In jedem Fall solltest du vorsichtig sein.

Denn ein Mann, der wirklich interessiert ist, wird dich überwiegend nach deinem Kalender fragen, um zu sehen, wann er dich zu einem Date einladen kann. 

Schreiben Männer, wenn sie kein Interesse haben?

Männer schreiben, auch wenn sie kein ernsthaftes Interesse haben. Das Wort „ernsthaft“ ist hier bedeutungsvoll. In Momenten, wo ein Mann einen Ego-Boost benötigt, ist es möglich, dass er einer Frau schreibt, obwohl er nichts wirklich von ihr möchte.

Hausaufgaben – Wie oft meldet sich ein Mann wenn er Interesse hat?

Heute hast du eine Antwort auf die Frage „Wie oft meldet sich ein Mann wenn er Interesse hat?“ bekommen. Außerdem sind wir etwas tiefer in die Thematik eingestiegen und haben über die Anzeichen und Verhaltensweisen gesprochen. 

Jetzt weißt du genau, wie oft sich ein Mann mit ernsthaftem Interesse meldet.

3-1 Regel – Wie oft meldet sich ein Mann, wenn er Interesse hat?

Alkan Oeztuerk
Alkan Oeztuerk

Nachdem Alkan Oeztuerk sein Psychologie-Studium in Istanbul beendet hatte, startete er eine Webseite, um seine Marke bekannt zu machen. Seit 2014 hat Alkan, Männer und Frauen in Bereichen Dating und Beziehungen beraten. Über 1 Million Menschen haben seinen Inhalt gelesen und bei exklusiven Workshops mitgemacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.