In diesem Beitrag geht es um die vier Gründe, wenn ein Mann eine Frau absichtlich ignoriert. Zusammen mit praktischen Tipps und Textnachrichten kannst du herausfinden, was der wahre Grund für dieses Verhalten ist.

Eines muss ich dir vorab sagen. Es kann viele weitere Gründe geben, wenn er dich absichtlich ignoriert.

In diesem Beitrag werden wir jedoch über die harmlosen Gründe sprechen.

Das bedeutet Folgendes:

Du musst dir keine Sorgen machen, wenn du diese Tipps anwendest und eine positive Reaktion bekommst.

Was ich mit positiver Reaktion meine, wirst du unter jedem Punkt leicht erkennen können.

Aber wenn keiner der Gründe auf deine Situation passt, dann hat das auch eine Bedeutung:

Eventuell bist du für ihn nicht so wichtig.

In diesem Fall lohnt es sich für dich, nach einem anderen potenziellen Partner zu suchen. Ich weiß natürlich, dass du diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen möchtest. Aber ich fürchte, ich muss dir das direkt sagen.

Es geht um dein Glück und das ist meine Aufgabe.

Mein Name ist Alkan. Ich arbeite seit 2014 mit Frauen und Männern im Bereich der romantischen Partnerschaft. Die folgenden Gründe sind aus jahrelangen Gesprächen mit tausenden von Männern entstanden. In diesem Beitrag werde ich die Geheimnisse der Männerwelt mit dir teilen.

Du wirst nicht nur die Gründe erfahren. Ich werde dir auch anwendbare Tipps mit auf den Weg geben. Du wirst also wissen, was zu tun ist, wenn ein Mann eine Frau absichtlich ignoriert.

Jetzt geht’s los.

1. Grund: Er ist beschäftigt 

1. Grund - Wenn ein Mann eine Frau absichtlich ignoriert

Es kann sein, dass er mit der Arbeit oder etwas Persönlichem beschäftigt ist. Dadurch ist er weniger auf sein Liebesleben konzentriert.

Oder er arbeitet gerade an einem persönlichen Projekt. Ich kenne das von mir selbst.

Man vergisst, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man ein neues Projekt – zum Beispiel ein Geschäft – begonnen hat.

In diesem Fall ignoriert er dich nicht mit Absicht. Er ist einfach zu sehr mit anderen Dingen in seinem Leben beschäftigt.

Tipp: Um das herauszufinden, kannst du ihm eine Textnachricht schicken. Frage ihn einfach, woran er gerade auf der Arbeit oder an seinen persönlichen Projekten arbeitet. Er ist definitiv beschäftigt, wenn er dir eine klare Antwort geben kann. Achte hauptsächlich auf seine Leidenschaft oder den Stress, den er bei seiner Aussage vermittelt. 

2. Grund: Er ist gestresst und schämt sich dafür 

2. Grund - Wenn ein Mann eine Frau absichtlich ignoriert

Vor allem zu Beginn einer Beziehung versucht man mit aller Macht, sich nur von seiner besten Seite zu zeigen. [1]

In dieser Phase ist man noch dabei, Vertrauen aufzubauen. Deshalb wollen viele Männer nicht verletzlich sein, um die Frau nicht zu verschrecken.

Aber glauben Sie mir: Je perfekter ein Mann erscheint, desto mehr ist er emotional belastet.

  • Vielleicht hat er seinen Job verloren.
  • Ein Familienmitglied ist gestorben.
  • Er hatte einen großen Streit mit seinen Freunden.
  • Er hat die Prüfung nicht bestanden.
  • Seine Ex macht ihm eine Menge Stress.

All dies kann dazu führen, dass er dich ignoriert. Allerdings nicht absichtlich.

Tipp: In diesem Fall solltest du ihm einfach Zeit geben. Und wenn ihr euch trefft, kannst du dich ruhig auf tiefgründige Gespräche einlassen. Stelle ihm tiefgründige Fragen wie „Was würdest du gerne in deinem Leben ändern?“. Solche Fragen schaffen Vertrauen. [2]

Nicht vergessen: Nachdem du diesen Blogpost gelesen hast, solltest du dir unbedingt das kostenfreie E-Book „Die WhatsApp-Nachricht“ herunterladen. Hier erfährst du, was du tun kannst, wenn er sich in letzter Zeit emotional zurückgezogen hat. Zum Gratis-Download hier klicken.

3. Grund: Er ist sich nicht bewusst, dass er dich ignoriert

3. Grund - Wenn ein Mann eine Frau absichtlich ignoriert

Das ist auch ein interessanter Fakt. 

Das ist ebenfalls eine interessante Tatsache.

Auch mir als Mann ist es passiert, dass ich einst eine Frau ignoriert habe, ohne es zu wissen.

Und das ist häufig der Fall.

Manchmal ignoriert ein Mann die Frau, ohne sich dessen bewusst zu sein. Er hat andere Bereiche im Leben, denen er seine Aufmerksamkeit widmet.

Wie in den vorherigen Punkten erwähnt: Alle möglichen Dinge in seinem Leben könnten seine Aufmerksamkeit gebrauchen.

  • Eine problematische Ex.
  • Sein Job.
  • Seine Familie.

All das führt dazu, dass er sich einfach nicht genug um eine potenzielle Beziehung bemüht. Und das ist sehr kritisch.

Denn in diesem Fall solltest du ihm noch etwas Zeit geben. Mein Rat ist der folgende:

Machen Sie ihm klar, dass du dich ignoriert fühlst. Du kannst ihm eine Textnachricht schicken. Das sollte überhaupt nicht bedürftig klingen. Also nicht wie „Ich brauche deine Aufmerksamkeit“. Gib ihm danach 3 bis 4 Wochen Zeit und schau, ob sich sein Verhalten ändert. Wenn er dich immer noch ignoriert, solltest du dich von ihm lösen.

Hinweis: Du kannst unten in den Kommentaren schreiben, wenn du nicht genau weißt, welche Art von Nachricht du in diesem Fall senden sollst. Ich werde dir helfen.

Nicht vergessen: Nachdem du diesen Blogpost gelesen hast, solltest du dir unbedingt das kostenfreie E-Book „Die WhatsApp-Nachricht“ herunterladen. Hier erfährst du, was du tun kannst, wenn er sich in letzter Zeit emotional zurückgezogen hat. Zum Gratis-Download hier klicken.

4. Grund: Er hat Angst. 

4. Grund - Wenn ein Mann eine Frau absichtlich ignoriert

Ein weiterer Grund, warum er dich ignoriert, sind seine Ängste.

Besser gesagt, seine Unsicherheiten.

Es könnte sein, dass er dich als „nicht in seiner Liga“ ansieht. Deshalb will er auch keine Fehler machen.

Er hat Angst, dass du nicht mehr an ihm Interesse hast, wenn er mehr von sich preisgibt.

Wie gesagt, am Anfang einer Bekanntschaft versucht man einfach, sich von seiner besten Seite zu zeigen. Und ja, viele Männer sind auch von Unsicherheiten geplagt.

Das ist eine Realität. Oder ich möchte den Satz korrigieren:

ALLE Männer haben Unsicherheiten.

Und in deinem Fall ist das der Grund, warum er dich ignoriert, weil er nicht möchte, dass du diese Unsicherheiten aufdeckst.

Aber ich bin mir sicher, dass du an so etwas überhaupt keinen Anstoß nehmen würdest. Du wärst vermutlich glücklich, wenn er sich dir öffnen würde. Oder etwa nicht?

Jetzt fragst du dich: „Alkan, wie bringe ich ihn dazu, mir zu vertrauen?“.

Sehr gute Frage.

Du weißt, dass Vertrauen Zeit benötigt.[3]

Aber wenn du ihn das nächste Mal triffst, könntest du etwas tun, um ihn zu entspannen.

Tipp: Erzähle ihm eine Geschichte aus deiner Kindheit, die für dich sehr peinlich war. Sprich vorher offen über deine Unsicherheiten, damit er es leichter hat. Das funktioniert immer.

Deine Hausaufgaben – Wenn ein Mann eine Frau absichtlich ignoriert. 

In diesem Beitrag haben wir darüber gesprochen, was zu tun ist, wenn ein Mann eine Frau absichtlich ignoriert.

Du hast die 4 Gründe erfahren, warum er dich ignoriert.

  • Er ist beschäftigt.
  • Er ist gestresst und es ist ihm peinlich.
  • Er ist sich nicht bewusst, dass er dich ignoriert.
  • Er hat Angst.

Zu diesem Zeitpunkt weißt du natürlich noch nicht, welcher Grund auf deinen Fall zutrifft. Deshalb habe ich zwei Hausaufgaben für dich.

  1. Nehme einen der Tipps und wende ihn an. Unter jedem Grund habe ich auch eine praktische Übung angegeben. Welcher Grund ist deiner Meinung nach bei deinem Partner am wahrscheinlichsten? Danach solltest du den Tipp, der darunter steht, gleich umsetzen.
  2. Lade dir das kostenfreie E-Book „Die WhatsApp Nachricht“ herunter. Wenn dein Partner sich emotional von dir zurückzieht und in letzter Zeit kälter wirkt, dann wirst du wissen, was zu tun ist.

Alkan Oeztuerk
Alkan Oeztuerk

Nachdem Alkan Oeztuerk sein Psychologie-Studium in Istanbul beendet hatte, startete er eine Webseite, um seine Marke bekannt zu machen. Seit 2014 hat Alkan, Männer und Frauen in Bereichen Dating und Beziehungen beraten. Über 1 Million Menschen haben seinen Inhalt gelesen und bei exklusiven Workshops mitgemacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.