Du stellst dir die Frage: „Warum schreibt er mich an und dann nicht mehr zurück?“ Mal zeigt er Interesse, dann wieder nicht. Wenn du mit dieser Art von Mann zu tun hast, wirst du in diesem Beitrag erfahren, was du dagegen machen kannst. 

Zuerst wirst du verstehen, warum er sich so verhält.

Dann lernst du drei Methoden kennen, die du anwenden kannst, um ihn dazu zu bringen, dir regelmäßig zu schreiben. 

Ziel ist es, dass er sich regelmäßig bei dir meldet und aufhört zu schweigen

Mein Name ist Alkan Oeztuerk. Ich bin B. A. Psychologe und Paar- und Beziehungsberater. Seit 2014 helfe ich Frauen und Männern in ihrem Liebesleben. Heute sprechen wir über die ärgerliche Situation, in der sich viele Frauen befinden. 

Ein Mann, der sich hin und wieder meldet, aber sich dann zurückzieht und spurlos verschwindet

Bis er wieder Kontakt aufnimmt … 

Warum schreibt er mich an und dann nicht mehr zurück?

Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn er Interesse zeigt, sich dann aber ohne Grund zurückzieht. 

  • Er antwortet nicht auf deine Nachricht. 
  • Er ignoriert dich.
  • Nach einer netten Verabredung meldet er sich ein paar Tage lang nicht bei dir. 

Danach kommt er zurück und tut so, als wäre alles normal. 

Als ob er dich 2–3 Tage lang nicht ignoriert hätte. 

Die Frage ist: „Warum schreibt er mich an und dann nicht mehr zurück?“ … Warum verhält er sich so, wenn er eindeutig an dir interessiert ist? 

Es gibt insgesamt 15 Gründe, warum er dir nicht schreibt, obwohl er dich mag. Ich möchte, dass du die folgenden Punkte gründlich liest und dir deine eigene Meinung bildest. 

Einige dieser Gründe könnten deine Situation erklären, also sei bitte aufmerksam! 

  • Er hat sich zu sehr an dich gewöhnt. 
  • Er ist mit anderen Dingen beschäftigt.
  • Er hasst es, Textnachrichten zu schreiben.
  • Deine Nachrichten sind einfach langweilig.
  • Er ist mit seinen Freunden zusammen.
  • Er möchte Zeit für sich haben.
  • Er hat vergessen, dir zu antworten.
  • Er kann sich nur auf eine Sache konzentrieren.
  • Du hast ihn beleidigt.
  • Er will nicht die Führung übernehmen.
  • Er ist sich nicht sicher, wie du dich fühlst.
  • Er hat das Gefühl, dass du bedürftig bist.
  • Er gibt sich als schwierig und stur.
  • Er hat das Gefühl, dass du zu neugierig bist.
  • Er ist nicht interessiert. 

In einem anderen Beitrag habe ich all diese Gründe ausführlich erläutert. Wenn du in die Details eintauchen willst, empfehle ich dir, diesen Beitrag zu lesen: 

Hier klicken – Warum schreibt er nicht, obwohl er mich mag? 

Wie merke ich, dass er kein Interesse mehr an mir hat? 

Warum schreibt er mich an und dann nicht mehr zurück - 10 Anzeichen

Eine andere Frage, die sich viele Frauen stellen, ist, ob er überhaupt interessiert ist. Das ist eine berechtigte Frage, denn seine Ignoranz könnte auch darauf hindeuten, dass er nicht wirklich etwas von dir möchte. 

Und in diesem Fall möchtest du deine wertvolle Zeit nicht verschwenden. 

Stimmt’s?

Aber um diese Frage zu beantworten, empfehle ich, eine andere Perspektive einzunehmen. Anstatt zu verstehen, woran du erkennst, dass er kein Interesse hat, solltest du dich fragen, ob er überhaupt „ernsthaft“ an dir interessiert ist. 

Schau dir die folgenden 10 Anzeichen an. Diese Anzeichen verraten dir, ob ein Mann wirklich auf dich steht oder ob er nur deine Zeit verschwendet. 

Wichtig: Einige dieser Anzeichen sind subtil, andere sind eher auffällig. Es muss nicht alles passen, damit du dir sicher bist, dass er dich wirklich mag. 

  • Er verhält sich in deiner Nähe wie ein Held.
  • Seine Körpersprache schreit „Ich stehe auf dich!“.
  • Er lächelt wie ein Kind in deiner Nähe.
  • Er ist aufmerksam.
  • Er ist neugierig, mehr über dich zu erfahren.
  • Er bemerkt kleine Veränderungen an dir.
  • Er will dich tagsüber sehen.
  • Er nimmt sich Zeit für dich.
  • Er gibt sich Mühe bei Dingen, die ihr zusammen macht.

Das sind 9 von 23 Anzeichen, die zeigen, dass ein Mann wirklich in dich interessiert ist. 

In einem anderen Beitrag habe ich über diese 23 Zeichen im Detail gesprochen. 

Wenn du dich für die detaillierten Erklärungen interessierst, dann empfehle ich dir, diesen Blogbeitrag zu lesen:

Hier klicken – Steht er auf mich?

Was tun, wenn er auf einmal nicht mehr schreibt? 

Warum schreibt er mich an und dann nicht mehr zurück - Was tun?

In diesem Beitrag ging es deine Frage „Warum schreibt er mich an und dann nicht mehr zurück?“. Um diese Frage vollständig zu beantworten, fehlt noch eine Sache. 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Mann dazu zu bringen, sich mehr um dich zu bemühen. Mühe bedeutet in deinem Fall, dass er auf deine Nachrichten antwortet und sich regelmäßig meldet. 

Einige dieser Methoden habe ich bereits in dem Beitrag „Er gibt sich keine Mühe – 2 indirekte Methoden, um ihn dazu zu bringen, sich mehr Mühe zu geben“ erwähnt. 

Wenn du dich für diese zwei indirekten Methoden interessierst, klicke auf den Link

Aber was ich dir wirklich empfehlen kann, ist das kostenlose E-Book „Die WhatsApp-Nachricht“ zu lesen. 

Und warum?

In diesem kostenfreien E-Book geht es darum, was du tun kannst, wenn du es mit einem Mann zu tun hast, der emotional distanziert ist. 

  • Vielleicht meldet er sich in letzter Zeit immer seltener. 
  • Oder er ignoriert deine Textnachrichten. 
  • Vielleicht gibt er sich keine Mühe mehr. 

Wenn du dir Klarheit über deine Situation verschaffen willst, empfehle ich dir, das E-Book kostenlos herunterzuladen, indem du hier klickst


Alkan Oeztuerk
Alkan Oeztuerk

Nachdem Alkan Oeztuerk sein Psychologie-Studium in Istanbul beendet hatte, startete er eine Webseite, um seine Marke bekannt zu machen. Seit 2014 hat Alkan, Männer und Frauen in Bereichen Dating und Beziehungen beraten. Über 1 Million Menschen haben seinen Inhalt gelesen und bei exklusiven Workshops mitgemacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.