In diesem Beitrag geht es um die 8 Anzeichen dafür, dass er mehr empfindet. Du hast vielleicht einen ungenauen Eindruck von ihm und seinen Gefühlen für dich. Es gibt 8 Anzeichen, die deutlich machen, dass er auf jeden Fall den nächsten Schritt mit dir gehen will. 

An diesen kannst du erkennen, ob er eine versteckte Zuneigung für dich empfindet. Wenn ein Mann seine Absicht nicht explizit zeigen kann, hat das verschiedene Gründe. 

Vielleicht verdrängt er seine Gefühle, oder er traut sich nicht, diese Gefühle mit dir zu teilen. 

Mein Name ist Alkan Oeztuerk. Ich bin B. A. Psychologe und Coach bei BeziehungsTraum. Bereits seit 2014 helfe ich Frauen und Männern in ihrem Liebesleben. Und im heutigen Beitrag helfe ich dir, die Situation mit ihm besser zu verstehen. 

Kostenfreies E-Book „Die WhatsApp Nachricht“

8 definitive Anzeichen dass er mehr empfindet.

1. Anzeichen: Er ist eifersüchtig, wenn du mit anderen Männern sprichst.

Anzeichen dass er mehr empfindet - 1. Anzeichen

Ein Mann, der tatsächlich mehr an dir interessiert ist als nur an einer oberflächlichen Beziehung, wird ein gewisses Maß an Eifersucht empfinden. 

Manche Leute reden davon, dass sie überhaupt nicht eifersüchtig sind. Für viele trifft dies jedoch nicht zu. Das liegt daran, dass es eine psychologische und physiologische Reaktion ist, jemanden zu erkennen, der ein Gegner für dich sein und dir deinen Partner „wegnehmen“ kann. 

Dies ist fest in uns verankert, sodass es fast unnatürlich ist, wirklich keine Eifersucht zu empfinden. 

Es gibt jedoch einen Unterschied, wenn es um die Kontrolle geht. Vielleicht kann einer seine Eifersucht besser kontrollieren, der andere aber nicht. Wenn du von jemandem hörst, dass er nicht eifersüchtig ist, bedeutet das nur, dass er seine Gefühle „besser“ unter Kontrolle hat.

Auf jeden Fall wird er diese Eifersucht spüren, wenn du mit einem anderen attraktiven Mann sprichst. Und wenn er das tut, bedeutet das, dass er mehr für dich empfindet. 

Tipp: Woran erkennst du, dass er eifersüchtig ist? Ganz einfach: Wenn du dich das nächste Mal mit seinen Freunden triffst, fang ein Gespräch mit einem seiner Freunde an. Achte einfach darauf, was der Freund sagt, und amüsiere dich darüber. Du wirst an seiner Körpersprache erkennen können, ob er eifersüchtig ist oder nicht.

2. Anzeichen: Er versucht, dir mehr Textnachrichten zu schicken.

Ein Mann, der keinerlei Interesse hat, wird oft „vergessen“, dir zu schreiben. Bei einem solchen Mann besteht die Möglichkeit, dass er einige der folgenden Phrasen immer wieder verwenden wird: 

  • Ich war gestern sehr beschäftigt. 
  • Mir ist spontan etwas dazwischengekommen. 
  • Ich musste mich mit meinen Freunden treffen. 
  • Die Arbeit war stressig, deshalb konnte ich dir nicht schreiben. 

Meistens kommen diese Antworten frühestens am nächsten Tag, manchmal sogar erst ein paar Tage nach der Funkstille. 

Tipp: Egal wie beschäftigt oder gestresst jemand ist, er wird 30 Sekunden an seinem Tag finden, um dir zu sagen, warum er dir nicht schreiben kann. Er wird sich auf jeden Fall bei dir melden, wenn er dir aus einem Grund erst am nächsten Tag antworten kann. 

Es ist aber schon ein wichtiges Zeichen, dass er mehr empfindet, wenn er sich regelmäßig mit einer Textnachricht bei dir meldet.

3. Anzeichen: Er möchte mehr Zeit mit dir verbringen

Ein Mann, der mehr für dich empfindet, wird nach Möglichkeiten suchen, mehr Zeit mit dir zu verbringen

Das ist eine Tatsache.

Es spielt keine Rolle, ob er der CEO eines Fortune 500-Unternehmens ist, ein Mann wird immer noch Zeit für die Frau finden, für die er mehr empfindet und nicht nur eine lockere Beziehung will. 

Du hast das richtig gelesen. 

Wenn er mehr Zeit mit dir verbringen möchte, bedeutet das, dass er ein ernsthaftes Interesse an dir hat. 

Hinweis: Mehr Zeit zu verbringen bedeutet nicht, dass er dich jeden Abend um 22 Uhr zu sich nach Hause einlädt. Nein! Wir sprechen hier von Verabredungen am Tag oder einem netten Abendessen in einem Restaurant. Wenn er dich nur zu sich nach Hause einlädt, bedeutet das, dass er keine ernsten Absichten hat. 

4. Anzeichen: Er beginnt, sensibler und fürsorglicher zu werden.

Anzeichen dass er mehr empfindet - 4. Anzeichen

Dies ist eines der wichtigsten Anzeichen dafür, dass er mehr empfindet. 

Wenn er fürsorglich und einfühlsam ist, sich um dich kümmert und dich in deinem täglichen Leben unterstützt, ist das ein gutes Zeichen. 

Jemand, der nichts Ernstes will, wird sich nicht besonders anstrengen. Er wird nur das Nötigste tun, um mit dir ins Bett zu kommen

Woran erkennst du, dass er einfühlsamer und fürsorglicher wird? 

  • Wenn du eine stressige Woche auf der Arbeit hattest, lädt er dich zu einer Massage ein, um dich zu entspannen. 
  • Du hast ihm zwischendurch erzählt, dass du Sushi magst? Vielleicht lädt er dich in der nächsten Woche als Überraschung zu Sushi ein. 
  • Du hattest Schmerzen? Er nimmt sich Zeit, um sich um dich zu kümmern.

Kurz gesagt, er tut Dinge für dich, um die du nicht einmal gebeten hast. Das ist ein Weg, um zu verstehen, ob er sich um dich kümmert und dir gegenüber einfühlsam ist. 

5. Anzeichen: Er blickt mehr in die Zukunft als in die Vergangenheit

Spricht er in euren Gesprächen mehr über die Zukunft als über die Vergangenheit? 

Ein Mann, der mehr fühlt, spricht vielleicht über eine gemeinsame Zukunft. Das bedeutet nicht, dass er ernsthaft über eure zukünftigen Kinder spricht (obwohl das auch eine Form des Flirten ist). 

Es ist völlig in Ordnung, wenn er darüber spricht, was ihr im Sommer zusammen machen könntet. 

Er kann dich auch fragen, ob du schon einen Plan für den Sommer hast. Wenn du keinen Plan hast, macht er dir vielleicht ein paar Vorschläge. 

Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er den nächsten Schritt mit dir gehen möchte. 

Tipp: Du kannst das leicht testen. Beim nächsten Gespräch kannst du ihn fragen, was er sich für den Sommer oder Winter vorgenommen hat. Wenn er zurückfragt, kannst du ihm sagen, dass du es noch nicht weißt. Dann warte auf seine Reaktion. Spricht er von einem gemeinsamen Urlaub? Das muss kein ernstes Gespräch sein. Es reicht schon, wenn er auf eine etwas humorvolle Art und Weise über die gemeinsamen Pläne spricht.  

6. Anzeichen: Er stellt dich seinen Freunden und Familie vor

Ich habe in anderen Beiträgen bereits mehrfach über dieses Anzeichen gesprochen. Wenn ein Mann beschließt, die Frau der Familie und Freunden vorzustellen, ist das ein wichtiger Schritt. 

Niemand stellt die Partnerin der Familie und Freunden vor, wenn er keine ernsthaften Absichten hat. Er empfindet auf jeden Fall etwas für dich, wenn du seine Freunde bereits persönlich kennst. 

7. Anzeichen: Er ruft dich jeden Tag nach der Arbeit 

Dies ist eher ein subtiles Zeichen dafür, dass er mehr empfindet. Und warum? Weil für viele Menschen das Ende des Arbeitstages besonders wichtig ist. 

Insbesondere für den Mann ist dies eine Zeit, in der er sich völlig entspannen möchte. Und wenn er diese Zeit regelmäßig nutzt, um dich anzurufen, bedeutest du ihm definitiv viel. 

Dieser Anruf muss nicht unbedingt sein, um ein Treffen mit dir zu vereinbaren. Nein. 

Er empfindet definitiv mehr für dich, wenn er auch nur kurz mit dir sprechen möchte. Außerdem kann es bedeuten, dass deine Gegenwart ihn mit Energie versorgt und er sie als sehr wohltuend empfindet. Deine Anwesenheit ist für ihn wichtig. 

Deshalb zieht er es vor, mit dir zu reden, anstatt etwas anderes zu tun. 

8. Anzeichen: Er ist dir gegenüber offener als gegenüber anderen

Anzeichen dass er mehr empfindet - 4. Anzeichen

Wenn er persönliche Angelegenheiten mit dir und nicht mit anderen Menschen teilt, zeigt das ein tiefes Vertrauen zu dir. 

Er spricht offen mit dir und erzählt sogar Geschichten, die er bisher nur wenigen Menschen anvertraut hat? 

Dann bedeutet das definitiv, dass er mehr für dich empfindet, als du wahrscheinlich denkst. 

Deine Hausaufgaben – Anzeichen dass er mehr empfindet

In diesem Beitrag haben wir über die 8 Anzeichen dass er mehr empfindet gesprochen. Wenn du auch nur eines dieser Anzeichen bei ihm erkannt hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. 

Ich würde dir raten, dich auf andere Themen zu konzentrieren, sobald du sicher bist, dass er mehr für dich fühlt. 

Deine Hausaufgaben sind ziemlich einfach. Lies die folgenden Beiträge, damit du mehr Klarheit und Zuversicht gewinnen kannst. 

Dadurch wirst du in der Lage sein, deinen Fokus zu richten. 

Danach empfehle ich dir, das kostenlose E-Book „Die WhatsApp-Nachricht“ herunterzuladen. In diesem E-Book geht es darum, was du tun kannst, wenn du den Eindruck hast, dass der Mann sich emotional zurückzieht. 

Kostenfreies E-Book „Die WhatsApp Nachricht“

Alkan Oeztuerk
Alkan Oeztuerk

Nachdem Alkan Oeztuerk sein Psychologie-Studium in Istanbul beendet hatte, startete er eine Webseite, um seine Marke bekannt zu machen. Seit 2014 hat Alkan, Männer und Frauen in Bereichen Dating und Beziehungen beraten. Über 1 Million Menschen haben seinen Inhalt gelesen und bei exklusiven Workshops mitgemacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.