In diesem Artikel findest du die Antwort auf die Frage: „Er meldet sich immer wieder aber kein Treffen findet statt. Was tun?“. Wir sprechen über die Gründe und am Ende lernst du zwei Textvorlagen kennen, die ihn dazu bringen werden, dich um ein Date zu bitten. 

Es ist einfach seltsam. 

Er zeigt Interesse und meldet sich öfter bei dir. 

Aber wenn es zu einem persönlichen Treffen kommt, ist er aus einem unbekannten Grund beschäftigt.

Oder er fragt dich gar nicht erst nach einem Date.

Das wirft natürlich die Frage auf, ob er wirklich an dir interessiert ist. Wenn ja, wie bringst du ihn dazu, dich um ein Date zu bitten? 

Mein Name ist Alkan Oeztuerk. Ich bin B. A. Psychologe und Paar- und Beziehungsberater. Seit 2014 helfe ich Frauen und Männern in ihren Liebesbeziehungen mit dem anderen Geschlecht. Heute sprechen wir darüber, warum er dich nicht nach einem Treffen fragt, obwohl er dich mag.

Warum fragt er nicht nach einem Treffen?

Er meldet sich immer wieder aber kein Treffen -  5 Gründe

Zunächst musst du die möglichen Gründe für sein Verhalten verstehen. Wir wissen, dass er sich für dich interessiert, aber nur aus der Ferne. 

In einer idealen Beziehung würde das Interesse auch in Person sichtbar sein. 

Das ist doch auch dein Ziel, oder? 

Die Zuneigung nicht nur auf WhatsApp zu sehen, sondern auch im echten Leben. Um das erreichen zu können, musst du ihn verstehen. Hier sind einige Erklärungen für sein unbegreifliches Verhalten: 

1. Er ist schüchtern. 

Natürlich kannst du das selbst am besten durchblicken. Wie hat er sich bei euren vergangenen Dates verhalten? 

Ist er eventuell ein schüchterner Mann? Männer, die schüchtern sind, trauen sich oft nicht, um ein weiteres Date zu fragen. Der Grund dafür könnte sein, dass er deine Zeit nicht verschwenden will, was natürlich überhaupt keinen Sinn ergibt, da du ihn sowieso sehen willst. 

2. Er will es nicht vermasseln.

Selbst wenn er nicht schüchtern ist, möchte er die Beziehung zwischen euch nicht ruinieren, indem er etwas Falsches sagt oder tut. 

Viele Männer haben die Erfahrung gemacht, dass eine Frau durch ein bestimmtes Verhalten oder eine schlechte Nachricht das Interesse verliert. 

Das will er vermeiden und traut sich deshalb nicht, um ein weiteres Treffen zu bitten. 

3. Er will den coolen Typen spielen.

Es kann aber auch vorkommen, dass er den coolen und hartnäckigen Typen spielen will. Er hat ein sehr starkes Interesse an dir, aber er hält es zurück, um nicht zu bedürftig zu wirken. 

Wahrscheinlich hast du das auch schon erlebt: Sobald du offen und ehrlich dein Interesse zugibst, zieht sich der Typ stark zurück. Eine solche Erfahrung raubt dir das Selbstvertrauen und du fühlst dich unter Druck gesetzt, weil du dein Interesse so früh geäußert hast. 

Deshalb verhält er sich auf eine bestimmte Weise, um nicht bedürftig zu wirken. 

In diesem Fall empfehle ich dir, mehr von deiner Seite zu zeigen, dass du auch sehr starkes Interesse an ihm hast. Das wird ihn auf jeden Fall auflockern. 

4. Er spielt mit dir. 

Im Grunde will er dich nur ärgern, um eine Reaktion von dir zu bekommen. Es kann sein, dass er dich nicht ernst nimmt und nur deine Zeit verschwendet. 

Hier solltest du vorsichtig sein. 

Es gibt viele Männer, die nur schreiben, um sich für den Moment gut zu fühlen, sobald sie eine positive Reaktion von der Frau sehen. Er benutzt dich also nur, um sein kleines Ego zu streicheln

5. Er ist nicht ernsthaft interessiert. 

Dieser Grund hängt mit dem vorherigen zusammen. Es kann tatsächlich sein, dass er nicht ernsthaft an dir interessiert ist. 

Das kannst du daran erkennen, wann er dir schreibt. Schreibt er hauptsächlich abends? Männer, die vorwiegend abends schreiben wollen, meinen im Grunde nichts Ernstes. Er ist einfach gelangweilt.

Um mehr über seine Absichten zu erfahren, lies dir diesen Beitrag durch: Steht er auf mich – 23 Anzeichen

Hat er Interesse oder spielt er nur?

Er meldet sich immer wieder aber kein Treffen - Ist er ernst?

Eine wichtige Frage, die auf jeden Fall beantwortet werden muss, ist, ob er wirklich an dir interessiert ist oder ob er nur deine Zeit verschwendet. 

Die wichtigste Regel, die ich Frauen in dieser Situation mit auf den Weg gebe, ist diese: 

Achtet niemals auf seine Worte. Sieh dir sein Verhalten an. So wirst du wirklich verstehen, was er sagen möchte.

Hier ist ein Beispiel: 

  • In der Phase des Kennenlernens erwähnt er, dass er ein treuer Mann ist. Aber wenn du seine Freunde nach seiner Vergangenheit fragst, hörst du Geschichten, in denen er seine Ex betrogen hat. 
  • Er sagt: „Du bist sehr wichtig für mich. Ich möchte, dass diese Beziehung in eine ernsthafte Richtung geht“. Aber er macht sich nicht die Mühe, dich zu treffen und findet immer eine Ausrede (Arbeit, Familie, Unfall, Stress usw.). 

Das zweite Beispiel hast du wahrscheinlich auch schon erlebt, oder? 

Und nehmen wir an, du willst unbedingt verstehen, was er für dich empfindet. Hier sind einige Fragen, die du beantworten kannst, um mehr Klarheit in das Spiel zu bringen: 

  • Meldet er sich nur sporadisch?
    • Er tut vielleicht nichts für ein physisches Treffen, aber meldet er sich regelmäßig bei dir? Wenn er sich nur gelegentlich meldet und manchmal überhaupt nicht erreichbar ist, dann nimmt er die Beziehung wahrscheinlich nicht ernst genug. Lies dir diesen Beitrag durch: Von locker zu ernst in zwei Schritten.
  • Schreibt er dir hauptsächlich nur abends eine Textnachricht?
    • Wenn er dich nur abends oder nachts kontaktiert, dann bedeutet das nichts Gutes. Jemand, der dich wirklich kennenlernen will, würde dich auch tagsüber kontaktieren und zumindest fragen, wie es dir geht. 
  • Lädt er dich zu sich nach Hause ein?
    • Gelegentlich wird er dich zu einem Date einladen. Wenn das passiert, ist der Treffpunkt dann bei ihm zu Hause? Darauf solltest du unbedingt achten.
  • Hast du schon seine Freunde kennengelernt? 
    • Ein weiteres Zeichen für ernsthaftes Interesse ist, dass du seine Freunde kennenlernst. Hat er dir mindestens einen Freund oder einen Bekannten vorgestellt?

Wie bringe ich ihn dazu nach einem Treffen zu fragen?

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie du ihn dazu bringen kannst, dich um ein Date zu bitten. 

Egal, was der Grund für sein Verhalten ist, eines wissen wir: Er gibt sich nicht genug Mühe. Das bedeutet, dass du die Spannung zwischen euch beiden erhöhen musst, um ihn dazu zu bringen, mehr von dir zu wollen. 

Zum Glück ist das mit Textnachrichten ganz einfach. Da er dir bereits gelegentlich schreibt, wirst du kein Problem haben, die Spannung zu erhöhen.

Kennst du den „locker zu ernst“ Zyklus?

von Locker zu Ernst - Das Kreislauf

Um diese Theorie besser zu verstehen, empfehle ich dir, diesen Beitrag zu lesen: Wie bringe ich ihn dazu, mich zu vermissen?

Sobald du ein Verständnis für die Männerpsyche entwickelt hast, kannst du einige Textvorlagen verwenden, um ihn dazu zu bringen, dich um ein Date zu bitten. 

Es gibt zwei Vorlagen für Textnachrichten, die ich bereits in diesem Blog vorgestellt habe. Du kannst sie ebenfalls verwenden. Um diese beiden Vorlagen zu lesen, hier klicken: 2 Textvorlagen 

Wenn du wirklich willst, dass er sich um dich bemüht, dann musst du dich mit der Formel der magnetischen Frau befassen. Dies ist eine Theorie, über die wir in unseren Programmen und Kursen sprechen. 

Hier klicken, um mehr über die Formel der magnetischen Frau zu erfahren: Wie verliebt er sich in mich? 

Deine Hausaufgaben – Er meldet sich immer wieder, aber kein Treffen

In diesem Beitrag ging es um die Frage „Er meldet sich immer wieder, aber möchte kein Treffen. Was tun?“. Zum Schluss möchte ich dir noch eine Hausaufgabe geben, die du heute verüben kannst. 

Wenn du tiefer in das Thema einsteigen willst, empfehle ich die 5-stufige Analyse über die 5 Arten von Männern zu machen. Maximale Dauer der Analyse beträgt 2 Minuten. Nach der Analyse wirst du erfahren, was für ein Männertyp er ist und was er sich in einer idealen Beziehung wünscht. Somit kannst du ihn und sein Verhalten besser verstehen. Fange unten an.


Alkan Oeztuerk
Alkan Oeztuerk

Nachdem Alkan Oeztuerk sein Psychologie-Studium in Istanbul beendet hatte, startete er eine Webseite, um seine Marke bekannt zu machen. Seit 2014 hat Alkan, Männer und Frauen in Bereichen Dating und Beziehungen beraten. Über 1 Million Menschen haben seinen Inhalt gelesen und bei exklusiven Workshops mitgemacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.