In diesem Artikel findest du die Antwort auf die Frage: „Er meldet sich immer wieder, aber kein Treffen findet statt. Was soll ich tun?“. Wir sprechen über die Gründe und am Ende lernst du zwei Textvorlagen kennen, die ihn dazu bringen werden, dich um ein Date zu bitten. 

Siehe auch YouTube Video: Er meldet sich immer wieder, aber kein Treffen? Die 4 Gründe enthüllt!

Es ist einfach seltsam. 

Er zeigt Interesse und meldet sich öfter bei dir.

Aber wenn es zu einem persönlichen Treffen kommt, ist er aus einem unbekannten Grund beschäftigt.

Oder er fragt dich gar nicht erst nach einem Date.

Kurz gesagt: Ihr habt täglich Kontakt, aber kein Treffen findet statt.

Das wirft natürlich die Frage auf, ob er wirklich an dir interessiert ist. Wenn ja, wie bringst du ihn dazu, dich um ein Date zu bitten? 

Mein Name ist Alkan Oeztuerk. Ich bin B. A. Psychologe und Paar- und Beziehungsberater. Seit 2014 helfe ich Frauen und Männern in ihren Liebesbeziehungen mit dem anderen Geschlecht. Heute sprechen wir darüber, warum er dich nicht nach einem Treffen fragt, obwohl er dich mag und ihr täglich Kontakt über WhatsApp habt.

Warum fragt er nicht nach einem Date?

Er meldet sich immer wieder aber kein Treffen -  5 Gründe

Zunächst musst du die möglichen Gründe für sein Verhalten verstehen. Wir wissen, dass er sich für dich interessiert, aber nur aus der Ferne. 

In einer idealen Beziehung würde das Interesse auch in Person sichtbar sein. 

Das ist doch auch dein Ziel, oder? 

Die Zuneigung nicht nur auf WhatsApp zu sehen, sondern auch im echten Leben. Um das erreichen zu können, musst du ihn verstehen. Hier sind einige Erklärungen für sein unbegreifliches Verhalten: 

1. Er ist schüchtern. 

Natürlich kannst du das selbst am besten durchblicken. Wie hat er sich bei euren vergangenen Dates verhalten? 

Ist er eventuell ein schüchterner Mann? Männer, die schüchtern sind, trauen sich oft nicht, um ein weiteres Date zu fragen. Der Grund dafür könnte sein, dass er deine Zeit nicht verschwenden will, was natürlich überhaupt keinen Sinn ergibt, da du ihn sowieso sehen willst. 

2. Er will es nicht vermasseln.

Obwohl er nicht schüchtern ist, möchte er die Beziehung zwischen euch nicht ruinieren, indem er etwas Falsches sagt oder tut. 

Viele Männer haben die Erfahrung gemacht, dass eine Frau durch ein bestimmtes Verhalten oder eine schlechte Nachricht das Interesse verliert. 

Das will er vermeiden und traut sich deshalb nicht, um ein weiteres Treffen zu bitten. 

Eine persönliche Geschichte: Ich hatte einen Freund, oder besser gesagt, einen Bekannten aus der Tanzszene. Er mochte die Freundin meiner Freundin. Die beiden fühlten sich zueinander hingezogen. Das wussten wir, und deshalb wollten wir ihnen helfen, sich zu finden. Das Lustige ist, dass er sie nicht wirklich gefragt hat, ob sie sich treffen wollen. Der Grund: Er wollte es wirklich nicht vermasseln. Aber er wusste nicht, dass die Freundin ihn bald in die Friendzone schicken würde (das hat sie uns gesagt). Und Friendzone wirklich nur, weil er sich zurückhaltend verhalten hat. Gott sei Dank hat es am Ende geklappt und sie sind bis heute zusammen. 🙂

3. Er will den coolen Typen spielen.

Es kann aber auch vorkommen, dass er den coolen und hartnäckigen Typen spielen will. Er hat ein sehr starkes Interesse an dir, aber er hält es zurück, um nicht zu bedürftig zu wirken. 

Wahrscheinlich hast du das auch schon erlebt: Sobald du offen und ehrlich dein Interesse zugibst, zieht sich der Typ stark zurück. Eine solche Erfahrung raubt dir das Selbstvertrauen und du fühlst dich unter Druck gesetzt, weil du dein Interesse so früh geäußert hast. 

Deshalb verhält er sich auf eine bestimmte Weise, um nicht bedürftig zu wirken. 

In diesem Fall empfehle ich dir, mehr von deiner Seite zu zeigen, dass du auch sehr starkes Interesse an ihm hast. Das wird ihn auf jeden Fall auflockern. 

4. Er spielt mit dir. 

Im Grunde will er dich nur ärgern, um eine Reaktion von dir zu bekommen. Es kann sein, dass er dich nicht ernst nimmt und nur deine Zeit verschwendet. 

Hier solltest du vorsichtig sein. 

Es gibt viele Männer, die nur schreiben, um sich für den Moment gut zu fühlen, sobald sie eine positive Reaktion von der Frau sehen. Er benutzt dich also nur, um sein kleines Ego zu streicheln

5. Er ist nicht ernsthaft interessiert. 

Dieser Grund hängt mit dem vorherigen zusammen. Es kann tatsächlich sein, dass er nicht ernsthaft an dir interessiert ist. 

Das kannst du daran erkennen, wann er dir schreibt. Schreibt er hauptsächlich abends? Männer, die vorwiegend abends schreiben wollen, meinen im Grunde nichts Ernstes. Er ist einfach gelangweilt.

Um mehr über seine Absichten zu erfahren, lies dir diesen Beitrag durch: Steht er auf mich – 23 Anzeichen

Männer, die nur schreiben: echtes Interesse oder nur Zeitverschwendung?

Er meldet sich immer wieder aber kein Treffen - Ist er ernst?

Eine wichtige Frage, die auf jeden Fall beantwortet werden muss, ist, ob er wirklich an dir interessiert ist oder ob er nur deine Zeit verschwendet. 

Die wichtigste Regel, die ich Frauen in dieser Situation mit auf den Weg gebe, ist diese: 

Achte niemals auf seine Worte. Sieh dir sein Verhalten an. So wirst du wirklich verstehen, was er sagen möchte.

Hier ist ein Beispiel: 

  • In der Phase des Kennenlernens erwähnt er, dass er ein treuer Mann ist. Aber wenn du seine Freunde nach seiner Vergangenheit fragst, hörst du Geschichten, in denen er seine Ex betrogen hat. 
  • Er sagt: „Du bist sehr wichtig für mich. Ich möchte, dass diese Beziehung in eine ernsthafte Richtung geht“. Aber er macht sich nicht die Mühe, fragt nicht mal nach einem zweiten Date und findet immer eine Ausrede (Arbeit, Familie, Unfall, Stress usw.). 

Das zweite Beispiel hast du wahrscheinlich auch schon erlebt, oder? 

Und nehmen wir an, du willst unbedingt verstehen, was er für dich empfindet. Hier sind einige Fragen, die du beantworten kannst, um mehr Klarheit in das Spiel zu bringen: 

  • Meldet er sich nur sporadisch?
    • Er tut vielleicht nichts für ein physisches Treffen, aber meldet er sich regelmäßig bei dir? Wenn er sich nur gelegentlich meldet und manchmal überhaupt nicht erreichbar ist, dann nimmt er die Beziehung wahrscheinlich nicht ernst genug. Lies dir diesen Beitrag durch: Von locker zu ernst in zwei Schritten.
  • Schreibt er dir hauptsächlich nur abends eine Textnachricht?
    • Wenn er dich nur abends oder nachts kontaktiert, dann bedeutet das nichts Gutes. Jemand, der dich wirklich kennenlernen will, würde dich auch tagsüber kontaktieren und zumindest fragen, wie es dir geht. 
  • Lädt er dich zu sich nach Hause ein?
    • Gelegentlich wird er dich zu einem Date einladen. Wenn das passiert, ist der Treffpunkt dann bei ihm zu Hause? Darauf solltest du unbedingt achten.
  • Hast du schon seine Freunde kennengelernt? 
    • Ein weiteres Zeichen für ernsthaftes Interesse ist, dass du seine Freunde kennenlernst. Hat er dir mindestens einen Freund oder einen Bekannten vorgestellt?
TikTok: Fünf Anzeichen, dass er keine Beziehung will.

Wie bringe ich ihn dazu, nach einem Treffen zu fragen?

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie du ihn dazu bringen kannst, dich um ein Date zu bitten. 

Egal, was der Grund für sein Verhalten ist, eines wissen wir: Er gibt sich nicht genug Mühe. Das bedeutet, dass du die Spannung zwischen euch beiden erhöhen musst, um ihn dazu zu bringen, mehr von dir zu wollen. 

Zum Glück ist das mit Textnachrichten ganz einfach. Da er dir bereits gelegentlich schreibt, wirst du kein Problem haben, die Spannung zu erhöhen.

Kennst du den „locker zu ernst“ Zyklus?

von Locker zu Ernst - Das Kreislauf

Um diese Theorie besser zu verstehen, empfehle ich dir, diesen Beitrag zu lesen: Wie bringe ich ihn dazu, mich zu vermissen?

Sobald du ein Verständnis für die Männerpsyche entwickelt hast, kannst du einige Textvorlagen verwenden, um ihn dazu zu bringen, dich um ein Date zu bitten. 

Es gibt zwei Vorlagen für Textnachrichten, die ich bereits in diesem Blog vorgestellt habe. Du kannst sie ebenfalls verwenden. Um diese beiden Vorlagen zu lesen, hier klicken: 2 Textvorlagen 

TikTok: Durch diese Nachricht wird er SOFORT antworten.

Wenn du wirklich willst, dass er sich um dich bemüht, dann musst du dich mit der Formel der magnetischen Frau befassen. Dies ist eine Theorie, über die wir in unseren Programmen und Kursen sprechen. 

Hier klicken, um mehr über die Formel der magnetischen Frau zu erfahren: Wie verliebt er sich in mich? 

Deine Hausaufgaben – Er meldet sich immer wieder, aber kein Treffen

In diesem Beitrag ging es um die Frage „Er meldet sich immer wieder, aber möchte kein Treffen. Was tun?“. Er schreibt dir zwar immer wieder über WhatsApp, aber fragt nicht nach einem zweiten Date.

Ganz ehrlich, Männer können kompliziert wirken, wenn du nicht verstehst, was in deren Kopf vorgeht. Deshalb empfehle ich dir den folgenden Test zu machen, um zu verstehen, was für ein Männertyp er ist. Anschließend wirst du eine kostenfreie E-Mail Schulung bekommen, der dir die Details erklären wird.

Lass mich ebenfalls wissen, welche Fragen du hast. Dann können wir sie in den Kommentaren diskutieren. 🙂

Wie kann man am besten mit der Situation umgehen, wenn jemand sich immer wieder meldet, aber kein Treffen zustande kommt?

Um mit der Situation umzugehen, dass sich jemand immer wieder meldet, aber kein Treffen zustande kommt, ist es wichtig, offen und direkt zu kommunizieren. Man kann versuchen, das Thema direkt anzusprechen und nachzufragen, warum trotz des offensichtlichen Interesses kein Treffen zustande kommt. Es ist auch hilfreich, eigene Grenzen zu setzen und zu entscheiden, wie lang man bereit ist, auf ein Treffen zu warten. Wenn die andere Person ausweichend reagiert oder keine klare Antwort gibt, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass es an der Zeit ist, die eigene Aufmerksamkeit und Energie anderweitig zu investieren.

Gibt es spezifische Anzeichen dafür, dass die Person trotz regelmäßiger Kontaktaufnahme kein echtes Interesse an einem Treffen hat?

Es gibt viele Anzeichen dafür, dass jemand trotz regelmäßiger Kontakte kein echtes Interesse an einem Treffen hat. Dazu gehören Ausreden, wenn es um die Planung von Treffen geht, das Verschieben oder Absagen von Treffen ohne triftigen Grund oder das Fehlen von Initiativen, um ein Treffen zu organisieren. Ein weiteres Anzeichen kann sein, dass die Kommunikation hauptsächlich oberflächlich bleibt und keine Anstrengungen unternommen werden, die Beziehung auf eine tiefere Ebene zu bringen.

Welche Schritte kann man unternehmen, um herauszufinden, ob die Person ernsthafte Absichten hat oder einfach nur Zeit vertreibt?

Um herauszufinden, ob die andere Person ernsthafte Absichten hat, kann es hilfreich sein, die Dynamik der Interaktion zu verändern. Anstatt nur auf Nachrichten zu warten oder zu reagieren, könnte man versuchen, selbst ein Treffen vorzuschlagen und sehen, wie die Person darauf reagiert. Wenn die andere Person wirklich interessiert ist, wird sie wahrscheinlich offen für Vorschläge sein und sich bemühen, ein Treffen zu arrangieren. Es ist auch wichtig, auf sein Bauchgefühl zu hören und zu beobachten, ob die Taten der anderen Person mit ihren Worten übereinstimmen. Taten sagen mehr als Worte, und wenn wiederholt keine Anstrengungen unternommen werden, um ein persönliches Treffen zu arrangieren, kann dies ein deutliches Zeichen für mangelndes Interesse sein.


Alkan Oeztuerk
Alkan Oeztuerk

Nachdem Alkan Oeztuerk sein Psychologie-Studium in Istanbul beendet hatte, startete er eine Webseite, um seine Marke bekannt zu machen. Seit 2014 hat Alkan, Männer und Frauen in Bereichen Dating und Beziehungen beraten. Über 1 Million Menschen haben seinen Inhalt gelesen und bei exklusiven Workshops mitgemacht.

    4 replies to "Er meldet sich immer wieder, aber fragt nicht nach einem Treffen – Warum?"

    • Lera

      Sie sieht das ganze aus wenn er gerade nicht vor Ort ist?
      Wir schreiben zwar fast täglich und er erwähnt gerne dass unsere vergangen Dates sehr schön waren und er das gerne wiederholen würde bzw. Erzählt von Dingen die er mir gerne zeigen/ mit mir unternehmen möchte aber durch eine Reihe von Umständen war er erst bei seiner Familie im Ausland und würde nun auf ein Arbeitsprojekt in ein anderes Bundesland versetzt. Er weiß allerdings nicht wann er wieder zurück ist.
      Ich glaube nicht dass er mich anlügt diesbezüglich aber sicher sein kann ich mir natürlich nicht und einen Besuch hat er auch nicht vorgeschlagen da er laut seiner Aussage 6 Tage die Woche arbeitet…
      Sie also mit dieser Situation umgehen?
      Ansprechen, und falls ja, wie? Oder einfach auslaufen lassen.
      Habe seit gestern nichts mehr von ihm gehört.

      • Alkan Oeztuerk

        Bei dir ist das anders. In einer Fernbeziehung ist es natürlich schwieriger, regelmäßig Zeit für ein Treffen zu finden. Was hier in diesem Artikel steht, bezieht sich auf Typen, die sich in einer Entfernung befinden, in der ein Treffen ohne Planung einfach aus der Luft gegriffen wäre. Diese Typen finden Ausreden und verschieben das Treffen. In deinem Fall ist es keine Ausrede, weil er wirklich weit weg wohnt.

        Außerdem kennt er dich nicht gut genug, um diese Investition regelmäßig zu tätigen.

    • Silvia Gass

      Oder ist er noch in irgendeiner anderen Form / Art liiert ?…z.b.steckt noch in einer alten Beziehung z.b im Trennungsjahr der Scheidung , oder in einer anderen unverheirateten unglücklichen Beziehung und weiss nicht, wie er den Absprung schaffen soll, denn Männer brauchen oft eine 2.Frau um sich von der 1.Frau besser lösen zu können…
      .- dann kann er das doch sagen ??

      • Alkan Oeztuerk

        Es ist verständlich, dass du dir Gedanken darüber machst, ob er vielleicht noch in einer anderen Form einer Beziehung verwickelt ist. Unsicherheiten in Beziehungen können belastend sein.

        Tipp:

        Um Klarheit in dieser Angelegenheit zu bekommen, ist Kommunikation der Schlüssel. Du könntest ihn sanft fragen, ob es andere Verpflichtungen oder Beziehungen gibt, die seine Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. Offene und ehrliche Gespräche können oft dazu beitragen, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

        Kostenfreies Quiz:

        Außerdem kann es hilfreich sein, das kostenfreie Quiz zu machen, das dir ermöglicht, eure Beziehung und eure Erwartungen zu analysieren. Hier ist der Link zum Quiz:https://ivlv.me/u24un

        Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, Klarheit über die Situation zu gewinnen und eure Beziehung voranzubringen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.