In diesem Beitrag wirst du die Frage „Wie reagieren Männer wenn ihnen eine Frau gefällt?“ mit 3 Anzeichen beantworten können. Du musst ganz einfach, während einer Konversation auf seine Körpersprache achten. 

Der Grund? 

Die Körpersprache beträgt 55 Prozent der ganzen Kommunikation. 

Im Gegensatz dazu umfasst die Stimme 38 Prozent. 

Und der sprachliche Inhalt – also deine Wörter – sind nur 7 Prozent der Kommunikation. 

Deshalb ist es enorm wichtig, dass du in der Unterhaltung auf seine Körpersprache achtest. Möglicherweise wirst du deine Frage in 3 bis 5 Minuten beantworten können, wenn du auf diese 3 Anzeichen achtest.  

Ich heiße Alkan. Seit 2014 helfe ich Frauen und Männer in der romantischen Partnerschaft. Mein Ziel mit diesem Beitrag ist es, das Komplizierte in etwas Unkompliziertes umzuwandeln. Deshalb wirst du die Frage „Wie reagieren Männer wenn ihnen eine Frau gefällt?“ ganz einfach beantworten können. 

Lass uns sofort anfangen. 

1. Anzeichen: Er berührt dich gelegentlich. 

1. Anzeichen - Wie reagieren Männer wenn ihnen eine Frau gefällt?

Berührungen generell sind einer der wichtigsten Anzeichen, dass man eine Person mag. 

Nicht nur im romantischen Sinne. 

Sondern auch unter engen Freunden ist dieses Verhalten zu erkennen. 

Du umarmst nur eine/n Freund/in, wenn du sie/ihn magst. Außerdem zeigt es an, dass du gegenüber der Person eine gewisse Menge an Vertrauen entwickelt hast. 

Doch in diesem Beitrag sprechen wir über das romantische Interesse. 

In deinem Fall wirst du merken, dass er nach Chancen sucht, um dich zu berühren: 

  • Er berührt deine Schulter, wenn er lacht.
  • Vielleicht nimmt er kurz deine Hand, um etwas zu zeigen. 
  • Beim Abschied umarmt er dich etwas fester oder länger. 

Diese Anzeichen zeigen dir, dass du ihm auf jeden Fall gefällst. 

2. Anzeichen: Seine Pupillen sind erweitert.

2. Anzeichen - Wie reagieren Männer wenn ihnen eine Frau gefällt?

Achte in eurer Konversation auf seine Pupillen. Möglicherweise sind seine Pupillen groß und erweitert, wenn du ihm gefällst. 

Das ist ein Anzeichen dafür, dass er dich als potenzielle Partnerin attraktiv findet. [1

Es könnte auch sein, dass er sexuell erregt ist. 

Unsere Pupillen sind auf keinen Fall kontrollierbar. Deshalb kann man diese Reaktion ganz deutlich erkennen. 

Achtung: Nicht in jedem Moment müssen oder können die Pupillen erweitert sein. Also sei nicht enttäuscht, wenn du sie mal verkleinert siehst. Es reicht aus, falls du die Pupillen gelegentlich erweitert entdeckst.

3. Er bemüht sich mit dem Augenkontakt. 

Ein interessantes Anzeichen dafür, dass du ihm gefällst, ist extra Augenkontakt.

3. Anzeichen - Wie reagieren Männer wenn ihnen eine Frau gefällt?

In einer Unterhaltung mit einer Freundin wirst du eine gewisse Zeit von Augenkontakt halten. Es könnte sich seltsam anfühlen, wenn diese Zeit sehr gering ist. 

Natürlich gibt es keine feste Regel.

Für jeden Menschen ist eine individuelle Menge an Augenkontakt natürlich. 

Allerdings wirst du an ihm merken, dass er sich extra Mühe gibt. Möglicherweise versucht er dich mit seinen Augen zu verführen, wenn er den Augenkontakt länger hält. [2]

Das mag dir vielleicht unangenehm vorkommen, wenn dir langes Augenkontakt nicht gefällt.

Aber hier reden wir über die Frage „Wie reagieren Männer wenn ihnen eine Frau gefällt?“, stimmt’s? 

Deshalb ist langes Augenkontakt auf jeden Fall eine positive Reaktion. 

Hinweis: Hier ist dein Bauchgefühl gefragt. Fühlt es sich so an, als würde er „zu viel“ Augenkontakt aufbauen? Dann ist es ein positives Anzeichen dafür, dass du ihm gefällst. 

Fazit – deine nächsten Schritte 

Mit diesen 3 Anzeichen der Körpersprache solltest du die Frage „Wie reagieren Männer wenn ihnen eine Frau gefällt?“ beantwortet haben. Allerdings könnte es sein, dass du dir noch nicht 100 Prozent sicher bist. 

Deshalb will ich dir einige Hausaufgaben geben. So kannst du mit klarer Sicherheit die Kommunikation mit ihm weiterführen. 

Ich habe zwei weitere Beitrage für dich erstellt, indem du andere Anzeichen für ein romantisches Interesse erkennen kannst. 

Das wäre deine erste Aufgabe. 

1. Lese dir die folgenden Beiträge durch, um sicherzustellen, dass er ein ernstes Interesse für dich hat. Somit wirst du erkennen, ob er deine Zeit verschwendet oder es ernst mit dir meint. 

Steht er auf mich – Eine Anleitung mit 23 klaren Anzeichen 

Liebt er mich – Ein umfassende Anleitung mit 23 deutlichen Anzeichen 

2. Lade dir das kostenfreie E-Book „5 Textnachrichten“ herunter. Diesen habe ich extra für dich erstellt. Das E-Book beinhaltet 5 Textnachrichten, die seine Aufmerksamkeit und sein Interesse anziehen. Fülle das Kontaktformular unten aus. Das E-Book ist kostenfrei.


Alkan Oeztuerk
Alkan Oeztuerk

Nachdem Alkan Oeztuerk sein Psychologie-Studium in Istanbul beendet hatte, startete er eine Webseite, um seine Marke bekannt zu machen. Seit 2014 hat Alkan, Männer und Frauen in Bereichen Dating und Beziehungen beraten. Über 1 Million Menschen haben seinen Inhalt gelesen und bei exklusiven Workshops mitgemacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.