Wenn ein Mann eine Frau wirklich will, zeigt er ein bestimmtes Verhalten. Dieses Verhalten unterscheidet sich von denen, die es nicht ernst mit dir meinen. In diesem Beitrag lernst du die einzig wichtigen 2 Anzeichen dafür, dass er mehr will, als nur körperliche Nähe. 

Bist du dir nicht sicher, ob er dich wirklich will

Oder meint er es überhaupt ernst mit dir? 

Deine Unsicherheit ist absolut verständlich. 

Denn in vielen Fällen verhalten sich Männer undeutlich. Es ist sogar schwerer zu erkennen, ob er nur Sex mit dir möchte oder ob er eine feste Beziehung haben will. [1

Glücklicherweise sind manche Männer direkt mit ihren Wünschen. Allerdings zeigen viele Männer gemixte Signale. 

In anderen Beiträgen habe ich über 30-40 Anzeichen geschrieben. Am Ende des Beitrags werde ich auf diese Beiträge verlinken. Doch ich habe versucht, diese Anzeichen auf die einzig wichtigen Zwei runterzubringen. 

Somit wirst du seine wahre Intention einfacher erkennen können. 

Mein Name ist Alkan Oeztuerk. Seit 2014 helfe ich Frauen in ihrem Liebesleben. Ich habe diesen Beitrag für Frauen erstellt, die unklar sind. Und du fragst dich „Welche Anzeichen gibt es, wenn ein Mann eine Frau wirklich will?“

Mit nur 2 Anzeichen wirst du sein Verhalten und seine Intention verstehen. 

Mein Ziel ist es, dass du dir am Ende des Beitrags zu 100 Prozent sicher bist 🙂 

Lass uns sofort anfangen.

1. Anzeichen: Er bewundert dich. 

Anzeichen #1 - Wenn ein Mann eine Frau wirklich will

Es ist einfach jemanden zu erkennen, der mehr von dir will als nur Sex. In eurer Konversation wird dir auffallen, dass er in tiefere Themen eingeht. 

Er stellt mehrere Fragen. 

Nicht nur über allgemeine Themen, sondern auch über persönliche Sachen. 

  • Vielleicht über deine Kindheit. 
  • Über deine Errungenschaften. 
  • Warum deine letzte Partnerschaft nicht geklappt hat. 
  • … 

Der zweite Punkt ist interessant: Errungenschaften. 

Jeder Mensch hat kleine und große Errungenschaften im Leben. 

  • Vielleicht hast du, als du 12 warst, einen Wettbewerb im Tennis gewonnen. 
  • Oder du konntest schon mit 4-5 Jahren lesen. 
  • Vielleicht hast du in einer wichtigen Firma einen Job bekommen. 
  • Oder du hast ein Unternehmen gegründet und erfolgreich aufgebaut. 
  • Vielleicht hast du ein Roman geschrieben, der nicht unbedingt veröffentlicht wurde. 

Nachdem du diese Errungenschaften mit ihm teilst, wird er sie bewundern. 

Du wirst in seinen Augen sehen, wie cool er das Ganze findet. 

Er würde auf jeden Fall weniger erstaunt wirken, wenn er dich nicht wirklich will. Ihn würden diese Geschichten nicht beeindrucken. 

Deshalb ist es angebracht, dass du in euren Dates auch über Errungenschaften spricht. Somit kannst du ganz klar seine Reaktion messen. Jetzt kommt die Frage „Wie öffne ich das Thema?“. 

Kommunikations-Tipp: Es gibt eine einfache Lösung, um das Thema auf Errungenschaften zu bringen. So wirst du seine Reaktion sehen und bemerken, ob er dich bewundert oder ob es ihm egal ist.

Stelle ihm die Frage „Worauf bist du sehr stolz, was du in deiner Kindheit erreicht hast?“. So wird er anfangen, über eine coole Geschichte von seiner Kindheit zu sprechen. Anschließend kannst du von deiner Geschichte erzählen und somit seine Reaktion messen. 

Der Tipp oben ist ebenfalls clever. So kannst du erkennen, ob er narzisstische Eigenschaften besitzt. Möglicherweise erzählt er leidenschaftlich seine eigene Geschichte. Jedoch bei deiner Geschichte hört er nicht zu. In diesem Fall haben wir ein Problem.

Möglicherweise unterbricht er dich. Er antwortet mit „Ach das ist doch gar nichts. Schau mal, als Kind habe ich…“ und versucht dich zu „toppen“. Verlasse das Date auf der Stelle, wenn du so eine Reaktion siehst.

2. Anzeichen: Er hält regelmäßig Kontakt mit dir. 

Anzeichen #2 - Wenn ein Mann eine Frau wirklich will

Viele Frauen werden nach dem Treffen tagelang ignoriert. 

Nicht, weil der Mann sie nicht noch einmal treffen will. Es kann unterschiedliche Gründe haben, wenn er dich ignoriert. Darüber habe ich schon einige Male geschrieben. 

Allerdings kann ich dir Eines mit Sicherheit sagen. Keine Art des Ignorierens wird auftreten, wenn ein Mann eine Frau wirklich will. 

Das bedeutet, er wird regelmäßig Kontakt mit dir halten.

Es kann natürlich passieren, dass beide Menschen mal eine Woche lang beschäftigt sind. Deshalb können sie sich nicht treffen. 

Das ist vollkommen selbstverständlich. 

Allerdings wird er versuchen, trotzdem Kontakt aufzubauen: 

  • Vielleicht ruft er dich öfters an. 
  • Oder er schickt dir regelmäßig Nachrichten auf WhatsApp. 
  • Vielleicht organisiert er ein Videochat-Date. 

Achte auf sein Verhalten. 

Ist er nach eurem Treffen eher abwesend, oder hält er ständig Kontakt? 

Wichtig: Ich höre von vielen Frauen, die es zum Problem machen, wenn ein Mann über Text nicht aktiv kommuniziert. Das muss er nicht. Es reicht vollkommen aus, wenn er in einer beschäftigten Phase zwischendurch dich anruft und 5 Minuten telefoniert. 

Das ist ein perfektes Anzeichen dafür, dass er dich wirklich will. 

Ein Mann dagegen, der es nicht ernst mit dir meint, zeigt ein anderes Verhalten. Viele dieser Männer haben ein bestimmtes Verhaltensmerkmal: 

Nachdem er einige Tage sich nicht gemeldet hat, taucht er plötzlich wieder auf. Aber in einer gewissen Art und Weise… Und zwar so, als hätte nichts passiert. Als hätte er deine letzte Nachricht 2 Tage lang nicht ignoriert. 

„Hey, alles fit? Hast du am Samstag Zeit?“ ist seine nächste Textnachricht. 

Das ist eine perfekte Einladung. 

Allerdings nur, wenn er dich nicht eine Woche lang ignoriert hätte.

Kommunikations-Tipp: Melde dich einen Tag lang nicht. Er wird von selbst wieder Kontakt aufbauen, wenn er dich wirklich will. Möglicherweise wird er sich Sorgen machen, ob etwas mit dir passiert ist. 

Fazit – Wenn ein Mann eine Frau wirklich will 

Wir sind am Ende des Beitrags. Wenn ein Mann eine Frau wirklich will, dann zeigt er diese zwei Verhaltensmerkmale: 

  • Er bewundert dich.
  • Er hält regelmäßig Kontakt mit dir. 

Natürlich könnte ich diese Liste auf über 100 Anzeichen bringen. Mein Ziel war jedoch, dass du nur die wichtigsten Anzeichen mitnimmst. 

Somit wirst du schneller Klarheit gewinnen. Falls du lernen willst, was für Anzeichen es noch gibt, dann empfehle ich dir diese drei Beiträge: 

Natürlich habe ich wie immer zwei Hausaufgaben für dich: 

  1. Implementiere die zwei Kommunikations-Tipps. Unter jedem Beitrag habe ich dir einige anwendbare Tipps gegeben. Beide sind unkompliziert zu implementieren. Diese solltest du so schnell wie möglich anwenden. 
  2. Lade dir das kostenfreie E-Book „5 Textnachrichten“ herunter. Diesen habe ich extra für dich erstellt. Das E-Book beinhaltet 5 Textnachrichten, die seine Aufmerksamkeit und sein Interesse anziehen. Fülle das Kontaktformular unten aus. Das E-Book ist kostenfrei.

Alkan Oeztuerk
Alkan Oeztuerk

Nachdem Alkan Oeztuerk sein Psychologie-Studium in Istanbul beendet hatte, startete er eine Webseite, um seine Marke bekannt zu machen. Seit 2014 hat Alkan, Männer und Frauen in Bereichen Dating und Beziehungen beraten. Über 1 Million Menschen haben seinen Inhalt gelesen und bei exklusiven Workshops mitgemacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.